Super mario 64 für pc kostenlos downloaden deutsch

Das Spiel wurde in der Gaming-Presse gelobt und ist immer noch hoch gelobt. Es hat zahlreiche Auszeichnungen gesammelt, darunter verschiedene “Game of the Year” Auszeichnungen von Mitgliedern der Gaming-Medien, sowie Nintendos eigene meistverkaufte Spielerwahl Auswahl. Darüber hinaus wurde Super Mario 64 von vielen Rezensenten, einschließlich IGN,[41][42][11] Game Informer,[43] Edge,[44] Yahoo! Games,[45] und Nintendo Power, auf “den größten Spielen aller Zeiten” platziert. [46] Electronic Gaming Monthly verlieh dem Spiel in seiner ersten Bewertung einen Gold Award, und im Edge-Magazin war Super Mario 64 das erste Spiel, das eine perfekte Punktzahl erhielt. [33] Auf der Computer Game Developers Conference 1997 wurde sie mit Spotlight Awards für die beste Nutzung innovativer Technologie, das beste Konsolenspiel und das beste Spiel von 1996 ausgezeichnet. [47] Es gewann Electronic Gaming Monthly es Game of the Year für die Auswahl der Redakteure und Leser sowie Nintendo 64 Game of the Year, Adventure Game of the Year und Best Graphics. [48] Das britische Magazin Maximum verlieh ihm den “Maximum Game of the Month Award” und war damit das einzige Importspiel (da Super Mario 64 noch nicht außerhalb Japans veröffentlicht worden war), das diese Ehre gewann, und bescheinigte ihm, dass es das größte Spiel sei, das das Magazin je rezensiert hatte. [49] Game Informer bewertete das Spiel zunächst mit 9,75, bewertete es aber ein Jahrzehnt später in einem “Retro Review” mit 9,0. [36] [50] Das japanische Gaming-Magazin Famitsu bewertete Super Mario 64 mit 39/40.

[35] GamePro gab ihm eine perfekte 5 von 5 in jeder Kategorie (FunFactor, Steuerung, Sound und Grafik). [51] Gemeinsames Lob richtete sich auf die Präsentation, während kritikiert wurde das Kamerasystem. Nintendo Power lobte die Grafik, den Sound und das Gameplay, kommentierte aber, dass sich der sich verschiebende Kamerawinkel gewöhnungswilligen. [52] Next Generation Magazine lobte viele Aspekte des Spiels: Partitur, Grafik, fehlende Ladezeiten und das Ausmaß des Spiels, obwohl sie kommentierten, dass das Spiel weniger zugänglich als frühere Mario-Spiele ist, wobei sie die gelegentlichen, unregelmäßigen Bewegungen der Kamera und den Mangel an optimalem Winkel als frustrierend bezeichneten. [40] GamePro lobte besonders die Kombination aus beispielloser technischer Leistung und fesselndem künstlerischem Design und bezeichnete es als “das visuell beeindruckendste Spiel aller Zeiten”. [51] Maximum fand die stärksten Punkte des Spiels sein Gefühl von Freiheit und die Tatsache, dass das Revisiting Levels neue Bereiche und Herausforderungen freisetzt. [39] Dieses Mario-Spiel bietet Ihnen die Möglichkeit des Fenstermodus und des Vollbildmodus während des Spielens.